Gymnasium Mainz-Oberstadt

Neuigkeiten

Band "Grooovekids" auf Reisen

Am Freitag, 26. September 2014 um 19.30 Uhr begann in der Ludwig-Eckes-Festhalle in Nieder-Olm mit einem großen Konzert die Landesbegegnung „Schulen musizieren“. Kultusstaatssekretär Hans Beckmann eröffnete das Forum mit über 180 musizierenden Schülerinnen und Schüler aus vier Schulen der Region. Aus Mainz reisten neben der Feldbergschule auch die Band unseres Gymnasiums an. Die Movingband „Grooovekids“ unter der Leitung von Gerold Kessling hat wieder einmal kräftig Stimmung gemacht und mit hoher musikalischer Qualität überzeugt.
Bereits einen Tag später waren sie schon wieder im Einsatz. Am Samstag, 27.09.2014 umrahmten sie um 10.00 Uhr die Eröffnung des Tages der offenen Tür im Stadthaus. Diese Veranstaltung fand im Foyer des Kreyßigflügels in der Kaiserstraße statt. Einen Bericht der Allgemeinen Zeitung können Sie hier nachlesen.

Montag, 29. September 2014, 19:38 Uhr


Zurück zur Übersicht