Gymnasium Mainz-Oberstadt

Neuigkeiten

Bundeswettbewerb Informatik: Ole Petersen als weiterer Preisträger ausgezeichnet

Wir gratulieren Ole Petersen zu seinem herausragenden Erfolg!

Während des 38. Bundeswettbewerb Informatik (BWInf) konnte sich Ole in zwei Vorrunden mit weit mehr als tausend Teilnehmenden durchsetzen. Als einziger Schüler aus Rheinland-Pfalz und einer von 23 Schüler/innen bundesweit qualifizierte er sich für die Endrunde des anspruchsvollsten, deutschen Informatikwettbewerbs.

In drei Einzelrunden und zwei Gruppenrunden konnte Ole viele Punkte sammeln, wurde als weiterer Preisträger ausgezeichnet und gewann ein Preisgeld in Höhe von 500€.

Wir freuen uns mit Ole und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Studium!

Die Fachschaft Informatik

Sonntag, 20. September 2020 - 21:42 Uhr


Zurück zur Übersicht