Gymnasium Mainz-Oberstadt

Neuigkeiten

Aktuelle Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass der Unterricht am Montag regulär stattfinden kann.

Angesichts der Entwicklung der Infiziertenzahlen in den vergangenen Wochen in Mainz gilt ab Montag für zwei Wochen eine Maskenpflicht im Unterricht. Auch auf dem gesamten Schulgelände herrscht weiterhin für alle Maskenpflicht. Es wird von der Schule empfohlen eine Ersatzmaske zum Austausch mitzubringen.

Die Ergänzenden Hausregeln wurden so modifiziert, dass ab sofort auf dem Pausenhof die Maske zum Essen und Trinken abgesetzt werden darf (unter Einhaltung des Abstandsgebots). Ein Hinsetzen ist nicht mehr erforderlich. 

Noch zwei wichtige Hinweise:

  • Da die Infektionszahlen deutschlandweit allerdings wieder steigen, werden wir uns auch nach den Herbstferien weiterhin an den zentralen Hygieneregeln orientieren: Abstand halten - Alltagsmasken - Hände waschen. Außerdem werden wir auch weiterhin am regelmäßigen Lüften festhalten müssen, d.h. gerade in der kälteren Jahreszeit sollte auf entsprechende Kleidung geachtet werden.
  • Wichtig ist auch, dass alle Schülerinnen und Schüler mit Erkältungssymptomen (Fieber, Abgeschlagenheit, Husten, Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns) zu Hause bleiben.

Auch wenn die kommenden Wochen und Monate weiterhin fordernd bleiben werden, freuen wir uns alle sehr auf unser Wiedersehen nach den Herbstferien und senden herzliche Grüße!

Dirk Müller

Aktuelle Informationen für Schüler*innen und Eltern:

Anschreiben von Ministerin Frau Dr. Hubig

Richtig Lüften im Schulalltag

Ergänzende Hausregeln (Stand 23.10.2020)

Montag, 26. Oktober 2020 - 12:36 Uhr


Zurück zur Übersicht