03 GMO spendet mehr als 25 000 Euro für unsere Partnerschule in Tansania

Ein Sponsorenlauf der ganzen Schülerschaft war dieses Jahr leider nicht möglich (auch keine neuen Fotos).Das Problem wurde von der Schulleitung mit einem „kleinen Sponsorenlauf“ der Unterstufe und einem Spendenaufruf an die Schulgemeinschaft gelöst. Die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen haben gezeigt, was sie können und sind beim „kleinen Sponsorenlauf“ vor den Herbstferien gelaufen und gelaufen, im Durchschnitt mehr als 7 Runden. Einige waren sehr, sehr gut unterwegs und haben 12 Runden geschafft. Super!!! Von den Sponsoren der Läufer*innen und den Spenden aus der gesamten Schulgemeinschaft wurde dem Verein ein Spendenbetrag von 25.857,03 € überwiesen. Wir sind überwältigt. Der Verein möchte sich bei allen für diese Unterstützung herzlich bedanken. Jetzt können wir zuversichtlich in das nächste Jahr schauen, denn die Grundfinanzierung der Lebensmittel und Lehrergehälter ist für die Schule in Ushirika, Tansania, dank dieser großartigen Unterstützung von Euch und Ihnen allen gesichert.

Den ausführlichen Bericht zum Spendenlauf finden Sie hier.

Montag, 21. Dezember 2020 - 10:33 Uhr