Gymnasium Mainz-Oberstadt

Neuigkeiten

Meine Einschulung am GMO

Am 30.08.2021 war unsere Einschulungsfeier in der neuen Turnhalle. Aufgrund von Corona konnte die Veranstaltung nicht wie gewohnt stattfinden. Wir hoffen für die nächsten 5-Klässler, dass eine große Einschulungsfeier wieder möglich sein wird. 

Trotz alledem war die Feier schön. Die Lehrer, die Schülervertreter und die Technik AG haben das Beste daraus gemacht. 

Normalerweise begrüßt uns die Bläserklasse und der Chor mit einem musikalischen Auftritt. Dies wurde nun über eine große Leinwand per Video präsentiert. Wir als zukünftige Bläserklasse haben sofort erkannt, was uns erwartet und sind nun voller Vorfreude. 

Es gab eine tolle Präsentation von der Schülervertreterin Lale. Sie hat uns mit ihrem Auftritt Mut zugesprochen und dass wir hier auf dieser Schule Fehler machen sollen und dürfen. Sie hat uns bildlich einen großen Radiergummi geschenkt. 

Ein Schüler hat uns ein verblüffendes Experiment gezeigt, bei dem ein Schokokuss nur mit Luft gewachsen ist.

Atemberaubend war das Lied Sanctuary vom Musik Leistungskurs, welches uns per Video gezeigt wurde. 

Zu guter Letzt lernten die Kinder ihren Klassenraum kennen und bekamen einen Luftballon mit Helium gefüllt, an den sie eine Karte mit einer kleinen Nachricht hängten und diesen dann gemeinsam steigen ließen.

Wir möchten uns nun bei allen Organisatoren für ihren Einsatz und die tolle Einschulungsfeier, die trotz Corona möglich gemacht wurde, bedanken.

Verfasser: Jannik und Milla  aus der 5b

collage.jpg

Sonntag, 03. Oktober 2021 - 14:20 Uhr


Zurück zur Übersicht