Gymnasium Mainz-Oberstadt

Neuigkeiten

Exkursion Ober-Olmer Wald der Erdkunde-Fachschaft

Die Erdkunde-Fachschaft des Gymnasium Mainz-Oberstadt hat eine schulinterne Fortbildung im Ober-Olmer Wald durchgeführt. In einem der größten Waldgebiete in Rheinhessen zwischen Mainz-Finthen, Mainz-Lerchenberg, Wackernheim und Ober-Olm wurden unserern Erdkundekolleginnen und -kollegen einige aktuelle Themenbereiche wie die "Folgen des Klimawandels für unseren heimischen Wald", "Konversionsprozesse" und "Renaturierungsmaßnahmen" am Beispiel des Ober-Olmer Waldes aus dem geographischen Blickwinkell vorgestellt.
Das Ziel der Exkursion war neben der Beschäftigung mit den genannten aktuellen Themen auch die Vorbereitung einer zukünftig regelmäßig stattfindenden Schülerexkursionen vor Ort in der Jahrgangsstufe 8.

Ein paar Eindrücke zu dieser Exkursion finden Sie hier. Bei der Exkursion war auch ein bekannter "special guest" dabei ;)

Montag, 13. Dezember 2021 - 13:00 Uhr


Zurück zur Übersicht