Jugend trainiert: Die Schulmannschaft des GMO ist Landessieger!

In der Sportart Tennis konnte das GMO auf der Tennisanlage vom TC BASF Ludwigshafen einen sportlichen Erfolg feiern. Die Schulmannschaft gewann in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2009 und jünger) beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ das Landesfinale 2022.

Die Tennis-Schulmannschaft gewann nach einem sehr engen und ausgeglichenen Spiel gegen das Leibnitz-Gymnasium aus Neustadt a.d.Weinstraße. Nach vier Einzeln und zwei Doppel stand es in der Endabrechnung 3:3. Somit musste das Spielverhältnis entscheiden. Das Gymnasium Mainz-Oberstadt hatte am Ende insgesamt vier Spiele mehr und konnte so ihren ersten Landessieg bei großer Hitze feiern.

Die Mannschaft besteht aus folgenden Schülern unserer Schule: Jannik Schrägle, Klara Maric, Tom Wittstock, Andre Littleton und Oliver Drescher. Euch allen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!!

IMG-20220712-WA0035_2.jpg

Mittwoch, 13. Juli 2022 - 16:04 Uhr