Handballtraining mit den Meenzer Dynamites

Am 18. Juli 2022 kamen drei Spielerinnen der Meenzer Dynamites in den Sportunterricht der Klasse 5e. Die Dynamites sind das Handballteam von Mainz 05 und spielen in der 2. Handball-Bundesliga. Ihre Heimspiele tragen sie in unserer Schulturnhalle aus. Uns besuchten Saskia Wagner, Nora Schulze und Anna Weidle. Die Handballerinnen haben mit uns trainiert und uns Aufgaben zur Koordination mit Ball, zum Zielwerfen und zum Prellen gestellt. Danach haben wir unsere Fähigkeit in einem Handballspiel angewendet. Besonders gefreut haben wir uns auch über das Angebot, ein Heimspiel zu besuchen und mit den Spielerinnen einlaufen zu dürfen.

Darauf freuen wir uns sehr! Nach einem kleinen Fotoshooting gab es dann noch ein paar Autogramme auf unsere Sporttaschen. Vielen Dank für diesen tollen Vormittag!

von Emily B. und Emma K., 5e

Dynamites.jpg