Erste Mainzer Jugendkonferenz

Am 25.11.22 fand die erste Jugendkonferenz im Bürgerhaus Mainz Hechtsheim statt. Viele Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen waren dabei und konnten so einen Einblick in das politische Geschehen bekommen. Es wurden verschiedene Projektgruppen gebildet, die ihr gewünschtes Thema wie z.B. ein neues Beachvolleyballfeld im Volkspark oder Ähnliches vorstellen konnten. Dafür haben die verschiedenen Gruppen ein Plakat zu ihren jeweiligen Themen gestaltet und anschließend konnten wir diese den Politikern und Beschäftigten der Stadt vorstellen. Diese versuchen unsere Projekte in ihren nächsten Besprechungen einzubringen. Auch der stellvertretende Oberbürgermeister Beck und der Sozialdezernent Lensch haben vorbeigeschaut und es war eine gelungene Veranstaltung. (Julian A, 10c)

Mehr dazu erfahren Sie im Artikel von Juliana B (10b)

Jugendkonferenz_2.jpg

Sonntag, 04. Dezember 2022 - 22:06 Uhr