Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 25. November 2022 fand in unserer Schule unter der Leitung von Frau Hoppe-Borchers der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 statt. Der Gewinner ist Ahmed Alsaadi aus der Klasse 6d.

Alle Klassensieger:innen der 6. Klassen trafen sich in den ersten beiden Stunden in der Bibliothek, jede:r durfte außerdem vier Begleiter:innen aus der eigenen Klasse zur Unterstützung mitnehmen. Alle waren sehr aufgeregt. Es wurden Nummern gezogen, wer starten durfte.

Alle lasen nacheinander vor und machten dies sehr gut.

Nach den Vorstellungen entschied die Jury, dass ein Fremdtext vorgelesen werden sollte. Dieser fiel einigen schwerer, da hier Fremdwörter vorkamen.

Nachdem alle gelesen hatten, wurden die Vorleser:innen und das Publikum hinausgeschickt und die Jury zog sich zurück. Als alle wieder in der Bibliothek waren, wurde die Entscheidung verkündet, dass Ahmed Alsaadi gewonnen hatte.

Wir freuten uns alle sehr darüber. Er bekam die Urkunde als Schülersieger und außerdem wie alle anderen Vorleser:innen eine Klassensiegerurkunde und einen Büchergutschein.

Abschließend wurde noch ein Foto gemacht.

Photo_Vorlesewettbewerb-2022-Homepage.jpg

Demnächst wird Ahmed Alsaadi auf die Stadtmeisterschaft im Vorlesen gehen. Wir sind sehr gespannt, wer gewinnen wird und drücken ihm ganz fest die Daumen.

Bericht von Noa, Gülbahar, Sarah, Emil, Ahmed aus der 6d

Mittwoch, 07. Dezember 2022 - 15:12 Uhr