Félicitations!

Als Anerkennung für herausragende Leistungen im Fach Französisch sowie für die Förderung des europäischen Gedankens verleiht die Deutsch-Französische Gesellschaft jedes Jahr den Prix d' excellence an die besten Schüler:innen des Abiturjahrgangs. In diesem Jahr erhielt von unserer Schule Nina Gerigk diese besondere Auszeichnung.

Die Preisverleihung fand in feierlichem Rahmen am 28. Januar im Gutenberg-Museum statt. Hochrangige Vertreter der Städte Mainz und Dijon sowie der Staatskanzlei und des französischen Generalkonsulats beglückwünschten Nina sowie die weiteren Preisträger:innen und hoben in launigen Grußworten die Wichtigkeit der interkulturellen Kompetenz und der französischen Sprache hervor. Fröhliche Videobotschaften der Preisträger:innen in französischer Sprache rundeten  die Veranstaltung ab.

Wir gratulieren Nina ganz herzlich zu diesem Preis!

Hier geht es zu der Pressemitteilung der Deutsch-Französischen Gesellschaft: http://www.dfg-mainz.de/fileadmin/Rheinhessenportal/Teilnehmer/dfg-mainz/PDF/2023/20230209_PM_Homepage_neu.pdf

image1-Kopie.png

(Alfons Rath, Fotograf von der ausrichtenden Deutsch-Französischen Gesellschaft)

Freitag, 10. März 2023 - 20:33 Uhr