Preisverleihung Informatik-Biber-Wettbewerb 2022/23

Auch in diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des GMO am Informatik-Biber Wettbewerb (bwinf.de/biber) teilgenommen. Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Die Aufgabenstellungen zeigen dabei in alltagsbezogenen Kontexten die Relevanz und Faszination von informatischen Methoden auf. Der Wettbewerb richtet sich an die Jahrgangsstufe 3-13. Je nach Altersstufe werden Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gestellt.
Mit 220 Teilnahmen war das GMO wieder stark beim Biber vertreten. Am vergangenen Mittwoch wurden die PreisträgerInnen geehrt. Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler durften ihre Urkunden und Preise von Schulleiter Dirk Müller entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!
biber_foto_23.jpg
Schulleiter Dirk Müller (hintere Reihe rechts) und der betreuende Informatiklehrer Arne Meß (links) zusammen mit den Preisträgern.

Montag, 20. März 2023 - 13:12 Uhr