Schulbuchlisten 2023

Stand: 16.06..2023

Schulbuchlisten 2023/24

Hier finden Sie alle Schulbuchlisten (mit Kommentaren) in einer Datei. Falls Sie an der entgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen, erhalten Sie alle Bücher, die auf der Liste mit "Ja" gekennzeichnet sind. Zur Anmeldung erhalten Sie in dieser Woche den Freischaltcode. Bitte bewahren Sie diesen bis zum 15.09.2023 auch dann auf, wenn Sie nicht an der Schulbuchausleihe teilnehmen.

Bei der Schulbuchliste für den Jahrgang 6 war versehentlich ein altes Arbeitsheft im Fach Musik angegeben. Das korrekte Arbeitsheft 1B ist bereits im Schuljahr 5 angeschafft worden. Die aktualisierte Liste finden Sie hier:

Schulbuchlisten für die Klassen 5 bis 13 (2023/24) - Printausgabe - aktualisierte Fassung vom 16.06.23

In diesem Schuljahr können Schülerinnen und Schüler der Oberstufe erstmals auch einzelne digitale Bücher zusätzlich zur Printausgabe über die Schulbuchausleihe erwerben. Hierzu müssen Sie sich über den Freischaltcode, den Sie in dieser Woche erhalten haben, registrieren. Im Falle der digitalen Bücher ist dies bis Ende September möglich. Wir werden Sie zu Schuljahresbeginn über dieses Angebot noch einmal gesondert über die Fachlehrkräfte informieren.

Der Erwerb der Print-Ausgaben bis zum Schuljahresbeginn ist aber in jedem Fall verpflichtend.

Schulbuchliste digitaler Lernmittel für die Klassen 11 bis 13 (2023/24)