05er Klassenzimmer

Seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 ist das Gymnasium Mainz-Obersatdt Partnerschule des 1. FSV Mainz 05 .

Im Rahmen des Projektes „05er Klassenzimmer“ bietet Mainz 05 vielfältige und professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer an. Diese können im Rahmen von Projekt-, Wandertagen oder Studientagen besucht werden. Nicht nur sportliche Themengebiete werden hierbei angesprochen. Der Verein Mainz 05 bietet außerdem noch Inhalte in den Bereichen: Ernährung und Gesundheit, Gewalt- und Suchtprävention, Armut und soziale Ausgrenzung, Nachhaltigkeit und Integration.

Die Kurse und Seminare werden in der MEWA-Arena besucht, was für alle Beteiligten eine ganz besondere Atmosphäre darstellt.

MZ05_Klassenzimmer-e1696934064636.png