SEB stellt sich vor

Aktuelle Newsletter

SEB-Newsletter Juli 2023

Unsere Aufgabe

Wir gestalten das schulische Leben mit. Unser Elternbeirat besteht aus 20 gewählten Mitgliedern. Wir vertreten die Interessen der Elternschaft und verstehen uns dabei als Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrkörper und den Schülerinnen und Schülern. Ein enger und kooperativer Austausch mit allen Beteiligten ist uns dabei sehr wichtig. Wir unterstützen mit Herzblut und Engagement die Schulgemeinschaft und bringen uns bei vielen, wichtigen Themen mit ein. Unsere Arbeit lebt von den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern – kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

SEB-2022.JPG.jpg

Beiratsmitglieder: Brit Schneider (Vorsitzende, 6b, 10b) und Frank Merz (stellv. Vorsitzender, 11) und (in alphabetischer Reihenfolge): Jasmin Berg-Holl (6d), Ilka Deiß (7b, 11), Sabine Ebling (7d), Gabriele Fesseler (9c,12), Michael Gulitz (9c, 12), Donald Jenichen (11), Kalliopi Junginger (11), Annik Klüter (6e, 11), Claudia Koziol (7d), Andrea Licht (8b, 12), Sabine Lindau (7a), Katrin Mainzer (5c, 8c), Annette Schoeneck (11), Charlotte Schweitzer (5b), Nina auf der Springe (7b), Martin Vogt-Puhl (7e, 9b), Rieke Wierig-Grüner (5b, 7c) und Angela Wittstock (5c). (Stand Mai 2022)

Unsere Schwerpunkte

Regelmäßige SEB-Sitzungen zur Besprechung der aktuellen Themen

Mitwirkung, Mitgestaltung und Teilnahme bei:

• Tag der offenen Tür
  • Einschulungsfeier
  • Gesamt- und Fachkonferenzen
  • Schulausschuss
  • Schulbuchausschuss
  • Mitgestaltung des "Themenabends" mit den Klassenelternsprechern
  • Teilnahme an den Klassenelternbeiratsgesprächen nach Jahrgangsstufen mit der Schul- und Stufenleitung ("Herbstgespräche")
  • ARGE

Unsere Arbeitsgruppen

Neben der Teilnahme an den offiziellen Ausschüssen und den regelmäßigen SEB-Sitzungen, engagieren sich viele Mitglieder des SEB in Arbeitsgruppen.

• Bau AG: Unsere Schule wächst - wir begleiten alle aktuellen Bauprojekte an der Schule.
  • Kommunikations-AG: Wir unterstützen den Austausch untereinander und das Miteinander – vom Newsletter bis zum Tag der offenen Tür.
  • Präventions-AG: Starke Kinder - wir unterstützen Aufklärung und Austausch.
  • Digitalisierungs-AG: Digitaler Wandel an der Schule – wir gestalten mit.

Informationen und Austausch mit uns

In unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über aktuelle Themen und Projekte am GMO. Der Newsletter wird über das Schulsekretariat an alle Eltern versendet.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben oder unsere Arbeit unterstützen wollen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: sebg7HoP4XgM3SfG8XvG5YzA8LpM4sXgymnasium-oberstadt.de