Aufnahme in die Oberstufe

Für eine Neuanmeldung zur Jahrgangsstufe 11 am Gymnasium Mainz-Oberstadt (G9-Gymnasium) vereinbaren Sie bitte einen Gesprächstermin mit der MSS-Leitung Fr. Dr. Schmitt (per Mail a.schmittg7HoP4XgM3SfG8XvG5YzA8LpM4sXgymnasium-oberstadt.de oder über das Sekretariat Tel. 06131/629740)

Voraussetzung für eine Aufnahme am Gymnasium Mainz-Oberstadt:
•    Unterricht in zwei Fremdsprachen in der Sekundarstufe I

Welche Unterlagen sind zum Anmeldegespräch mitzubringen?
•    Eine Kopie der Geburtsurkunde bzw. des Stammbuchs
•    Das Jahreszeugnis der Klasse 9 sowie das Halbjahreszeugnis 10 zur Ansicht
•    Eine Kopie der letzten beiden Zeugnisse (Halbjahreszeugnis der Klasse 10 und Jahreszeugnis der Klasse 9) zum Verbleib an der Schule
•    Bei Schülerinnen und Schülern von einer RS/RS plus/IGS: die Berechtigung zum Übergang in die Jahrgangsstufe 11 der gymnasialen Oberstufe
•    Ein Passbild

Was Sie bis zur Anmeldung entschieden haben sollten:
•    Welche 3 Leistungs- und 7 Grundfächer möchte ich in der Jahrgangsstufe 11 der MSS belegen? (http://gymnasium.bildung-rp.de/gymn-oberstufe-abitur.html)
•    Möchte ich am kath. Religions-, ev. Religions- oder Ethikunterricht teilnehmen?