Informationen für Viertklässler

Tag der offenen Tür (Stand: 06.12.2023)

Der Tag der offenen Tür fand am 25.11.2023 (Samstag) ab 9.00 Uhr statt. Hier können Sie den Schulleitungsvortrag mit allgemeinen Informationen zum Gymnasium, speziellen Informationen zu unserer Schule und wichtige Details zum Anmeldeprozess nachlesen.

Ab Dezember 2023 können Sie sich unter diesem Link zu weiteren Informationsveranstaltungen in Januar 2024 anmelden.

Zusammenfassung häufig gestellter Fragen (FAQs) mit vielen weiteren Links

--------------

Vorstellung der Schule

Für eine kurze Vorstellung des Schulleiters könnt ihr hier klicken.

Unsere Technik-AG hat für euch einen Film gedreht, der euch ein genaueres Bild von unserer Schule und unseren Schüler*innen gibt. Das Video könnt ihr durch einen Klick auf den Film auf unserem Video-Kanal bei youtube anschauen.

Thumbnail-Imagefilm.jpg

Thumbnail-Blaeserklasse-(1).jpg

Thumbnail-Medienscouts.jpg

In diesem Film berichten euch die Medienscouts von ihrer Arbeit am GMO (Dauer: 2 min).

Profile der Schule

Bläserklasse

Informatik-Profil-Schule

MINT-Aktivitäten (MINT = Mathematik - Informatik - Naturwissenschaften - Technik)