Black Stories-Workshop

Als Einstimmung auf die kommende Deutschreihe zum Thema „Kriminalgeschichten“erhielt die Klasse 10d von Herrn Siepmann an zwei kompletten Schultagen Besuchvom hauptberuflichen Autoren Jens Schumacher. Neben Kinder-& Jugendbüchern und Fantasyromanen hat Herr Schumacher bisher an 15 Editionender meistverkauften deutschen Gesellschaftsspielereihe „Black Stories“als Autor mitgearbeitet. Im Rahmen des Workshops hat die Klasse ihre eigene Edition des Ratespiels aufgelegt und von der Internetrechercheüber die Textgestaltungund die Illustration der Spielkarten im ikonischen schwarz-weiß-roten Design bis hin zur abschließenden Erprobung sämtliche Arbeitsschritte selbst durchlaufen.Nebenbei konnte Herr Schumacher in offenen Gesprächen noch mit interessanten Informationen zum BerufsfeldAutor/-in aufwarten.

Donnerstag, 08. Oktober 2020 - 09:51 Uhr