Preisverleihung Informatik-Biber-Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des GMO am Informatik-Biber Wettbewerb (bwinf.de/biber) teilgenommen. Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Die Aufgabenstellungen zeigen dabei in alltagsbezogenen Kontexten die Relevanz und Faszination von informatischen Methoden auf. Der Wettbewerb richtet sich an die Jahrgangsstufe 3-13. Je nach Altersstufe werden Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gestellt.

Heute wurden am GMO die Preisträger geehrt. Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler durften ihre Urkunden und Preise von Schulleiter Dirk Müller entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

foto22.jpg

Schulleiter Dirk Müller (hintere Reihe rechts) und die betreuenden Informatiklehrer Arne Meß und Stefan Deichmann (hintere Reihe links) zusammen mit den Preisträgern.

Montag, 07. Februar 2022 - 13:40 Uhr