Die Enter-Rallye im Staatstheater Mainz

Die Klasse 5e war am 19.05.22 im Staatstheater Mainz zur enter Rallye eingeladen. Dies fand in den ersten beiden Stunden statt. Wir haben dort einen kurzen Rundgang hinter die Kulissen gemacht. Wir durften viele Sachen anfassen und erkunden. In der Maske wurden uns Requisiten wie Gummihände oder auch Perücken vorgestellt. Außerdem durften wir uns anschauen, wo die Kostüme hergestellt und gelagert werden. Danach wurde uns gezeigt, wie die einzelnen Bühnenbilder geplant und umgesetzt werden, das war sehr beindruckend!  Das Highlight des ganzen Besuchs war, dass wir auf die Terrasse ganz nach oben durften. Von dort gab es einen wunderschönen Ausblick auf den Mainzer Dom. Zuletzt machten wir noch ein lustiges Bild mit Kostümen. Es war sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank für diesen tollen Vormittag!

Geschrieben von : Lily A. und Emily B. aus der Klasse 5e

Freitag, 22. Juli 2022 - 08:54 Uhr