Auch zweiter Themenabend zur mentalen Gesundheit ein voller Erfolg

IMG_3154-(002).png

Der zweite Themenabend „Jugendphase (er)leben zwischen Belastung und Bewältigung“ war mit 45 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Wie schon im ersten Themenabend zeigten die Sozialpädagoginnen Nicole Himmelbach und Hildegard Keul anschaulich auf, welche Entwicklungsaufgaben und Herausforderungen Kinder im Alter von 10-13 Jahren bewältigen müssen. Im Anschluss gingen sie auf die verschiedenen psychischen Belastungen ein und gaben wertvolle Tipps, wie Eltern ihre Kinder unterstützen können und an wen man sich wenden kann, um professionelle Hilfe zu bekommen. Die Referentinnen betonten, dass es gerade im Kindesalter wichtig ist, den Kindern verlässliche Regeln an die Hand zu geben.

Am 6.2. findet der letzte Themenabend in der Reihe statt. Beim Schwerpunkt "Oberstufe" geht es um die Situation von jungen Menschen zwischen 16 und 20 Jahren. Eltern, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen. Anmeldung an: sebpL6GhXz7TvB2sWlpUaTkLbXyZ4aQgymnasium-oberstadt.de.

Freitag, 19. Januar 2024 - 16:14 Uhr